Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Usbekistan Kirgistan – Aralsee & Gastfreundschaft

Keine Sprachschwierigkeiten

Der direkte Kontakt mit dem sterbenden Aralsee hat uns sehr betroffen gemacht. Sehr interessant war der Besuch bei einer Familie, die Dromedare hütet. Wir konnten verschiedene Varianten von Dromedarmilchprodukten probieren. Auch war es sehr beeindruckend zu sehen, wie Einheimische leben. Besonders überrascht waren wir über die Freundlichkeit und Kontaktfreudigkeit der Menschen in Usbekistan. Oft wurden wir auf der Straße einfach angesprochen, nach unserer Herkunft sowie nach unseren Erlebnissen gefragt. Solche Begegnungen endeten mit einem Foto, das einmal kurz auf den Fotoapparat angesehen wurde. Insgesamt waren die Menschen sehr zuvorkommend und auskunftsbereit und dabei vollkommen unaufdringlich. Sprachschwierigkeiten waren dabei kein Problem.

Monika und Burkhard Krahl

Sie möchten selber einmal in den unverfälschten Genuss von Dromedarmilch kommen? Dann muss eine Usbekistan Reise oder Kirgistan Reise her!

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung