Kanada Rundreise WestenLodge- & Ranchtour: Rocky Mountains bis Pazifik
3 gute Gründe für eine Kanada Rundreise Westen
Diese Reise macht glücklich mit...
Wilde Schönheit
Wir verabschieden uns für einige Tage von der Zivilisation und erkunden den Banff-Nationalpark, sowie eines der größten Gletscherfelder der Welt.
Ranch-Erlebnis
Übernachten Sie in einer der ursprünglichsten und abgelegensten Gegenden Kanadas, dem Chilcotin-Hochplateau
Tierische Begegnungen
Eine Vielzahl an tierischen Begegnungen erwartet Sie. Beobachten Sie Grizzlies beim Lachsfang oder Schwert,- und Buckelwale im Pacific Rim Nationalpark
Die Reiseroute der Kanada Rundreise Westen
Die Reise im Überblick
Durch die Rocky Mountains zum Banff Nationalpark, wo Elche, Schwarzbären, Grizzlies, Wapitis und Wölfe leben, am größten Gletscherfeld vorbei und über die Panoramastraße zu den Athabasca-Wasserfällen – wir starten unsere 16-tägige Aktivreise spektakulär. Nicht minder spannend geht es auf der legendären „Freedom Route“ weiter, wobei wir Indianderreservate passieren, herrliche Canyon-Schluchten erblicken und den mächtigen Fraser River überqueren. Wir entsagen für einige Tage der Zivilisation und beziehen die herrlich an einem See liegende Guestranch – ein unberührtes Stück kanadische Wildnis und die ideale Basis für erholsame und erlebnisreiche Tage in gemütlichen Blockhütten am See. Viel Zeit für Reitausflüge, Kanutouren und Wanderungen. Mit etwas Glück erspähen wir hier Weißkopfseeadler und schwimmende Karibuherden und hören in der Ferne die Wölfe heulen. Hoch hinaus geht es dann über den Heckman-Gebirgspass in die an einem Fjord gelegene Indianersiedlung Bella Coola. Hier steigen wir auf die Fähre und durchqueren die berühmte Inside Passage bis hin nach Vancouver Island. Der Besuch des Pacific-Rim Nationalparks krönt unsere Erlebnisreise. An den Küstengewässern des UNESCO-Weltnaturerbes bietet sich uns die Möglichkeit Orcas, Grau- und Buckelwale zu beobachten. Was für ein Naturerlebnis!