Wohin möchten Sie Reisen?

Namibia WanderreiseZu Fuß ins Abenteuer!

Am Fuß der riesigen Dünen des Sossusvlei genieße ich die einzigartige Lichtstimmung am Morgen und beobachte die idyllische Landschaft. Welch ein Anblick!

Die Reiseroute

Die Namibia Wanderreise im Überblick

Gemeinsam erkunden wir die kulturelle und ethnische Vielfalt Namibias! Barfuß erklimmen wir die außergewöhnliche Dünenlandschaft zur Morgenstunde. Die Sonne am tiefblauen Himmel, das Erlebnis grenzenloser Weite und die Farbenpracht der Landschaft werden uns lange in Erinnerung bleiben. Auf der Suche nach den Spuren der Geschichte erkunden wir die Relikte der Kolonialzeit und besuchen die älteste Volksgruppe Afrikas – die San. Eine herzliche und individuelle Betreuung erfolgt auf den verschiedenen Gästefarmen und Lodges, in denen wir entspannen und die vielen Eindrücke Revue passieren lassen.

Die Reisebeschreibung

Ihr Reiseverlauf für große Momente...

|

Vom Frankfurter Flughafen startet unsere Reise am Abend nach Namibia, ins Land der unendlichen Weite.

Überflieger: Flug nach Windhoek

Willkommen in Namibia, dem Land der Kontraste! Am Morgen holt uns unser begeisterter Reiseleiter am Flughafen von Windhoek ab und bringt uns in die erste Unterkunft der Reise. das "Ouhave Country Home" o.ä., welches nordöstlich von Windhoek liegt. Die reizvolle Landschaft, die gastfreundliche Atmosphäre und die vorzügliche Küche bilden den idealen Rahmen, um sich auf die Namibia-Reise einzustimmen. Ruhen Sie sich am Pool aus bevor wir eine ca. einstündige Wanderung über das Farmgelände von Ouhave unternehmen. Den Abend lassen wir anschließend gemütlich ausklingen. (Fahrtstrecke: ca. 300 km / ca. 4 Std., Wanderstrecke: ca. 3 km / ca. 1 Std.)

Überflieger: Ankunft in Windhoek, Fahrt in die Omatako Region, Wanderung über Farmgelände
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Bereits am frühen Morgen starten wir zu einer geführten zweistündigen Wanderung durch die Buschsavanne. In dem weitläufigen Farmgelände erfahren wir von unserer Reiseleitung viel Wissenswertes über einheimische Planzen und Bäume. In der Mittagszeit bleiben wir in unserer Unterkunft und können uns im Garten oder am Pool entspannen. Um einen Einblick in das namibische Farmleben zu bekommen, machen wir am Nachmittag eine Rundfahrt über die Farm, bei der uns vieles über den Anbau von Gemüse und Luzerne berichtetet wird. Anschließend besuchen wir die Nguni-Rinder, welche in Namibia vor allem für ihre Widerstandsfähigkeit bekannt sind. Übernachtung wie am Vortag. (Wanderstrecke: ca. 2,5 km / ca. 2 Std.)

Überflieger: Wanderung durch Buschsavanne, Rundfahrt in der Farm
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen | 1 x Abendessen

Heute machen wir uns auf den Weg in den Norden. Unterwegs können wir die ersten, für diese Gegend typischen Termitenhügel bestaunen. Während der Fahrt verändert sich das Landschaftsbild und facettenreiche Bergformationen ziehen an uns vorbei. Am Nachmittag treffen wir in der "Ohange Lodge" ein, wo fantastische Blicke in die weite Landschaft auf uns warten. (Fahrstrecke: ca. 280 km / ca. 4 Std.)

Überflieger: Fahrt in die Otavi-Berge
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Vormittags erkunden wir zusammen mit unserem Reiseleiter und einem fachkundigen Ranger den privaten Wildpark zu Fuß. Während der ca. 1,5 stündigen Wanderung sehen wir verschiedene Arten der namibischen Tier- und Pflanzenwelt wie Warzenschweine, Schakale und Paviane. Der Mittag steht uns zur freien Verfügung. Anschließend unternehmen wir eine Safari im offenen Geländewagen durch den Wildpark. Dort erwarten uns verschiedene Antilopenarten vom mächtigen Eland über Kudu und Kronenducker bis hin zum winzigen Steinböckchen. Übernachtung wie am Vortag. (Wanderstrecke: ca. 4,5 km / ca. 1,5 Std.)

Überflieger: Wanderung, Pirschfahrt
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen | 1 x Abendessen

Durch das Von Lindequist Gate geht es in den artenreichen Etosha-Nationalpark. Die Wasserstellen mit ihren geheimnisvoll klingenden Namen wie Klein-Namutoni sind bei Antilopen und Elefanten beliebt und versprechen beste Fotografiermöglichkeiten. Erst kurz vor Sonnenuntergang verlassen wir den Park. Wir übernachten im "Etosha Village", welches unweit des Eingangstors zum Etosha-Nationalpark liegt. (Fahrtstrecke: ca. 300 km / ca. 5 Std.)

Überflieger: Fahrt in den Etosha-Nationalpark
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Verschiedene Tiere an der Wasserstelle im Etosha-Nationalpark, Namibia  © Paula French, Dreamstime.com
Auch heute werden wir viel Zeit an den Wasserlöchern im Etosha-Nationalpark verbringen. Wir beobachten Zebras, Elefanten und andere Tiere beim Baden und Trinken. Außerdem fahren wir ein Stück an der ausgetrockneten Etosha-Salzpfanne entlang. Diese Landschaft ist faszinierend! Übernachtung wie am Vortag.

Überflieger: ganztätigige Prischfahrt
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Strauß von Nahem, Namibia  © Thinkstock, Photos.com
Bevor wir uns auf den Weg zu unserer heutigen Unterkunft machen, begeben wir uns noch einmal auf Pirsch im Etosha Nationalpark. Anschließend fahren wir in die Sophienhof Lodge o.ä., unsere Unterkunft für die nächste Nacht. Nach unserer herzlichen Begrüßung haben wir dort die Gelegenheit uns etwas auszuruhen und die Eindrücke der letzten Tage Revue passieren zu lassen. Nachmittags unternehmen wir eine Wildbeobachtungsfahrt, die mit der Fütterung von Straußen beginnt. Unterwegs können wir uns auf Giraffen, Impalas, Stachelschweine und vielleicht sogar Leoparden freuen. Wir genießen den Anblick der atemberaubenden Landschaft und den herrlichen Sonnenuntergang. (Fahrtstrecke: ca. 100 km / ca. 1,5 Std.)

Überflieger: Pirschfahrt, Fahrt in die Fransfontein-Berge, Wildbeobachtungsfahrt
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Wir folgen erneut dem Ruf der Berge! Wir machen uns auf den Weg ins Erongo Gebirge. Nach Ankunft im Omandumba Bush Camp unternehmen wir in der grandiosen Granitlandschaft eine Wanderung. Eine gute Einstimmung die Stille der majestätischen Erongo-Berge und die grandiose Granitlandschaft zu genießen. Den Tag lassen wir gemütlich auf unserer Veranda der Zelt-Chalets mit Blick auf auf die Felslandschaft ausklingen. Übernachtung im Omandumba Bush Camp o.ä. (Fahrtstrecke: ca. 230 km / ca. 3,5 Std., Wanderstrecke: ca. 5 km / ca. 1,5 Std.)

Überflieger: Besuch Youth Garden Projekt, Fahrt ins Erongo Gebirge, Wanderung
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Spitzkoppe im Erongo Gebirge, Namibia  © Galyna Andrushko, Dreamstime.com
Ein spannender Tag im Historic Living Village der Ju/Hoansi-San erwartet uns. Die San-Siedlung ist in der Nähe des heutigen Dorfes wie zu Zeiten des freien Nomadentums aufgebaut und besteht aus einigen traditionellen Grashütten unter großen alten Mangetti-Bäumen. Im Historic Living Village bekommen wir einen authentischen Einblick in das Leben der San, die von den weißen Einwanderern als "Buschmänner" bezeichnet wurden. Die San sind die älteste Bevölkerungsgruppe in Namibia und leben seit vermutlich 20.000 Jahren im südlichen Afrika. Auf einer lehrreichen Wanderung erkunden wir das traditionelle Leben der San. Ein weiteres Highlight sind die prähistorischen Felszeichnungen auf dem Farmgelände von Omandumba, welche wir auf einer weiteren Wanderung bestaunen. Vom Leopardenhügel haben wir eine wunderbare Aussicht auf das Omandumba-Tal. Übernachtung wie am Vortag. (Wanderstrecken: ca. 2km / ca. 1,5 Std. & ca. 5km / ca. 2-3 Std.)

Überflieger: Besuch Historic Living Village der Ju/Hoansi-San, Wanderung zu Felszeichnungen
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Mittagessen | 1 x Abendessen

Am Morgen verlassen wir unsere Unterkunft und fahren zur Spitzkoppe, wo wir eine ca. zweistündige Wanderung unternehmen. Anschließend fahren wir weiter in die Küstenstadt Swakopmund. Dort haben wir genügend Zeit, gemütlich einen Kaffee zu trinken oder während eines Spaziergangs die prächtigen Bauten aus der deutschen Kolonialzeit zu bewundern. Außerdem besuchen wir das Better World Projekt. Das Landwirtschaftsprojekt wurde während der Covid-Zeit ins Leben gerufen und bietet Trainingskurse für Arbeitslose und Personen mit geringem Einkommen. Mit Hilfe dieser Kurse können die Menschen Gemüse für den Eigenbedarf oder zum Verkauf anbauen. Unsere Unterkunft liegt nur einen Katzensprung vom Meer und dem Stadtzentrum entfernt. Nach einem aufregenden Tag lädt die gemütliche Dachterrasse zum Verweilen ein. Übernachtung im "Swakopmund Luxury Suites" o.ä. (Fahrtstrecke: ca. 250 km / ca. 3,5 Std, Wanderstrecke: ca. 5 km / ca. 2 Std.)

Überflieger: Wanderung an der Spitzkoppe, Fahrt nach Swakopmund, freie Zeit in der Stadt
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Leuchtturm in Swakopmund, Namibia  © Bevanward, Dreamstime.com
Der heutige Tag steht uns frei zur Verfügung. Nach Belieben kommen wir in den Genuss traditioneller Spezialitäten. Probieren Sie doch mal das herzhafte Trockenfleisch, genannt „Biltong", das Sie in vielen verschiedenen Varianten fast überall kaufen können. Unternehmen Sie einen Bummel durch Swakopmund oder erkunden Sie die zahlreichen Relikte aus der Kolonialzeit. Übernachtung wie am Vortag.

Überflieger: Freier Tag in Swakopmund
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Auf geht's in die Wüste! Auf einer Wanderung erkunden wir die berühmte Henno-Martin-Höhle, in der die beiden Geologen Henno Martin und Hermann Korn während des Zweiten Weltkriegs Unterschlupf gefunden hatten. Nachmittags genießen wir eine Erfrischung im Pool oder wir können uns alternativ auf eigene Faust die Beine bei einem Spaziergang vertreten. Abends beobachten wir Wildtiere beim Wasserloch oder lauschen den Lärmgeckos in der Natur. Übernachtung in der "Elegant Desert Lodge" o.ä. (Fahrtstrecke: ca. 360 km / ca. 5,5 Std., Wanderstrecke: ca. 2,5 km / ca. 1 Std.)

Überflieger: Fahrt in die Namib Wüste, Wanderung zur Henno-Martin-Höhle
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Toter Kameldorn im Deadvlei, Namib Naukluft National Park, Namibia  © Znm, Dreamstime.com
Schon vor Sonnenaufgang machen wir uns auf den Weg zu den gigantischen Dünen am Sossusvlei und genießen die morgendliche Stimmung. Wir spazieren durch die Dünenwelt und versuchen, einen der bis zu 350 m hohen Sandberge zu erklimmen. Im Dead Vlei bestaunen wir die über 500 Jahre alten abgestorbenen Akazien mit knorrigen Stämmen – ein einzigartiger Anblick. Zu Fuß erkunden wir anschließend den Sesriem Canyon, welcher durch den Tsauchab in Millionen von Jahren entstanden ist. Übernachtung wie am Vortag. (Fahrstrecke: ca. 200 km / ca. 3,5 Std.)

Überflieger: Wanderung durch Dünen und Sesriem Canyon
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Unser Weg führt uns nach Rehoboth, die Heimat der Baster, Nachfahren der Khoikhoi und weißen Siedler, einer kleinen Volksgruppe in Namibia. Auf einer kurvenreichen Straße durch die Auas-Berge fahren wir weiter durch karge Landschaften bis nach Windhoek. Auf einer kurzen Rundfahrt lernen wir die Stadt und ihren historischen Kern um die Christuskirche und den Tintenpalast kennen. Im Namibian Craft Centre erleben wir afrikanische Geschäftigkeit hautnah. Am späten Nachmittag erreichen wir unsere Unterkunft. Übernachtung in "Windhoek Luxury Suites" o.ä. (Fahrstrecke: ca. 330 km / ca. 5 Std.)

Überflieger: Fahrt nach Windhoek, Rundfahrt durch die Stadt
Mahlzeiten: 1 x Frühstück | 1 x Abendessen

Heute bleibt uns ein halber freier Tag, um von Namibia Abschied zu nehmen; dann werden wir zum Flughafen gebracht und wir fliegen mit einem Koffer voller Erinnerungen von Windhoek zurück nach Hause. Bis zum nächsten Mal im wunderbaren Namibia!  (Fahrstrecke: ca. 50 km / ca. 45 min.)

Überflieger: freier Vormittag, Rückreise
Mahlzeiten: 1 x Frühstück

Nach der Landung in Frankfurt a.M. am Morgen reisen wir weiter in unsere Heimatorte.

Überflieger: Ankunft in Frankfurt

Termine & Preise

Verfügbar Wenige Plätze Ausgebucht garantierte Durchführung
von bis Preis Special Plätze Buchung
08.03.2024 -
24.03.2024
24.03.2024 4.299,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
22.03.2024 -
07.04.2024
07.04.2024 4.499,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
05.04.2024 -
21.04.2024
21.04.2024 4.299,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
03.05.2024 -
19.05.2024
19.05.2024 4.399,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
07.06.2024 -
23.06.2024
23.06.2024 4.499,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
05.07.2024 -
21.07.2024
21.07.2024 4.599,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
19.07.2024 -
04.08.2024
04.08.2024 4.599,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
02.08.2024 -
18.08.2024
18.08.2024 4.599,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
16.08.2024 -
01.09.2024
01.09.2024 4.799,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
06.09.2024 -
22.09.2024
22.09.2024 4.799,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
20.09.2024 -
06.10.2024
06.10.2024 4.799,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
04.10.2024 -
20.10.2024
20.10.2024 4.799,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
01.11.2024 -
17.11.2024
17.11.2024 4.699,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
08.11.2024 -
24.11.2024
24.11.2024 4.699,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
15.11.2024 -
01.12.2024
01.12.2024 4.399,-
Ausgebucht Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
22.11.2024 -
08.12.2024
08.12.2024 4.399,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
21.02.2025 -
09.03.2025
09.03.2025 4.299,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
07.03.2025 -
23.03.2025
23.03.2025 4.299,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
21.03.2025 -
06.04.2025
06.04.2025 4.299,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
04.04.2025 -
20.04.2025
20.04.2025 4.599,-
Jetzt buchen Anfragen

weitere Optionen

Zusatzbuchungen für diese Reise:
Einzelzimmer-Zuschlag 300,-
Zubringerflug ab / an Schweiz ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Basel, Genf, Zürich
Zubringerflug ab / an Österreich ab € 200,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Wien
Innerdeutscher Zubringerflug ab € 100,-
Mögliche Abflughäfen nach Verfügbarkeit: Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Friedrichshafen, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Stuttgart
Aufpreis für Flüge in Business Klasse auf Anfrage
Vorbehaltlich Verfügbarkeit der Buchungsklasse
Aufpreis für Premium Economy Class auf Anfrage
weniger Optionen
Verfügbar Wenige Plätze Ausgebucht garantierte Durchführung


Hinweise zur Reise:

Garantierte Durchführung aller Termine!

Teilnehmer/innen

Min Teilnehmerzahl: 1
Max Teilnehmerzahl: 12

Leistungen

  • Linienflüge in der Economy Class mit Eurowings Discover von Frankfurt a.M. nach Windhoek und zurück
  • Rail & Fly innerhalb Deutschlands in der 1. Klasse
  • Reiseminibus/Safaribus mit Klimaanlage
  • 14 Übernachtungen in Gästefarmen, Lodges und Gästehäusern
  • Täglich Frühstück, 3x Mittagessen, 12x Abendessen
  • Rundreise im klimatisierten landestypischen Safaribus/Reiseminibus
  • 3 Safaris im Etosha NP; 2 Safaris im offenen Geländewagen: im Wildpark der Ohange Lodge und im Wildpark der Sophienhof Lodge; 1 Safari zu Fuß im Wildpark der Ohange Lodge
  • 6 leichte Wanderungen mit geringen Höhenunterschieden
  • 1 Buschwanderung mit den San
  • Besuch im Landwirtschaftsprojekt Better World
  • Nationalparkgebühren und Eintrittsgelder
  • Zertifikat über 243qm Regenwald für Sie
  • Deutschsprechende Reiseleitung
  • Reiseliteratur

Nicht enthalten

  • Reiseversicherungen

Progammhinweise

Falls einzelne der genannten Unterkünfte nicht verfügbar sind, wird eine möglichst gleichwertige Alternative gebucht.

Bei den angegebenen Fahrtstrecken handelt es sich um die reine Fahrtdauer. Pausen und Fotostopps bleiben unberücksichtigt.

Aus ökologischen Gründen wird während der Tierbeobachtung im Etosha-Nationalpark die Klimaanlage im Kleinbus/Safaribus ausgeschaltet.

Ausführliche Beschreibungen zu Verlängerungsmöglichkeiten schicken wir Ihnen gerne zu. Bitte fragen Sie diese bei uns an!

Große Nachfrage! Aufgrund der Beliebtheit dieser Reise sind zahlreiche Termine schon sehr frühzeitig ausgebucht. Wir möchten Ihnen daher bei Interesse an einem Reisetermin empfehlen, sich möglichst langfristig im Voraus anzumelden. Gerade eine Reise mit nur maximal 12 Teilnehmern pro Tourstart ist natürlich entsprechend schnell gefüllt.

Vor Ort werden folgende Sprachen gesprochen: Englisch, Deutsch

Änderungen des Tourverlaufs aufgrund aktueller politischer, klimatischer oder organisatorischer Gegebenheiten bleiben vorbehalten.

Aufgrund des Erlebnisreisecharakters ist diese Reise für Menschen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet. Gern beraten wir Sie bezüglich einer geeigneten Reise.

Einreise- und Gesundheit

Einreise: Für die Einreise ist ein Reisepass mit Gültigkeitsdauer von mindestens 6 Monaten über das Rückreisedatum hinaus und mit mindestens zwei freien Seiten erforderlich.

Sollten Sie eine andere Staatsbürgerschaft als die deutsche besitzen, so teilen Sie uns bitte bei Ihrer Anfrage und vor Buchung Ihre Nationalität mit, so dass wir Sie über die entsprechenden Einreisebestimmungen informieren können. Vielen Dank!

Impfungen: Es sind keine Impfungen vorgeschrieben (Gelbfieberimpfung nur erforderlich, sofern man aus einem Infektionsgebiet einreist). Empfohlen werden die Standardimpfungen (Polio, Tetanus, Diphterie), Masern, Hepatitis A und B sowie ggfs. eine Malaria-Prophylaxe. Wir empfehlen einige Wochen vor Abreise aktuelle Informationen bei den Tropeninstituten einzuholen.

Aufgrund des Hepatitis E Ausbruchs seit Juli 2018 in 4 Regionen Namibias sollten Reisende, insbesondere Schwangere, eine strenge Trinkwasser- und Lebensmittelhygiene beachten.

Fair fliegen

atmosfair logo

Gemeinsam mit Ihnen und unserem Partner atmosfair fördern wir Klimaschutzprojekte weltweit! Dadurch werden beispielsweise Biogasanlagen oder Kochmöglichkeiten in Dörfern geschaffen. Außerdem finanzieren Sie durch eine Ausgleichszahlung an atmosfair eine Initiative zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Nepal nach den verheerenden Erdbeben im Frühjahr 2015.

Für den Hin- und Rückflug für eine Person entstehen klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa 4.091 kg.
Durch einen freiwilligen Beitrag in Höhe von € 96,- an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können diesen Betrag von der Steuer absetzen. Sie erhalten eine Spendenbescheinigung und können diesen Betrag von der Steuer absetzen.

Was genau macht atmosfair mit meiner Spende?

Zahlungsbedingungen

Die Anzahlung für diese Reise beträgt 30% des Reisepreises. Die Restzahlung ist 21 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl ist ein Rücktritt vom Reisevertrag seitens des Veranstalters bis spätestens 21 Tage vor Reisebeginn möglich.

Generelle Hinweise

Die Durchführung der Reise erfolgt in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Veranstalter.
Stand: 22.05.2023 (SP/CS)

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2

DETAILPROGRAMM

Namibia Wanderreise - Zu Fuß ins Abenteuer!

Team A&E Reisen
Ihre Reisedesignerin
Sophia Peters
040-27 14 34 7-26
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung