Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Australien – Northern Territory & Queensland

Begegnungen mit der australischen Tierwelt

Vor 35 Jahren habe ich ein Buch gelesen, in dem die australische Tierwelt so toll beschrieben wurde, dass ich seither so gerne einmal nach Australien reisen wollte und diese Tiere selbst sehen wollte. Ich komme voll auf meine Kosten... [...]

Northern Territory / Aurora Kakadu Resort:
Kurz vor der Ankunft im Resort schauen wir uns noch einen kleinen See in den Mamukala Wetlands an. Der Weg um den See wäre gangbar, aber dort gibt es Salzwasserkrokodile. Ich verzichte darauf, einem davon am Seeufer zu begegnen, und schaue mir den See lieber von einer Aussichtsplattform aus an. Wir sehen eine Wasserschildkröte, die emsig Futter sucht, sowie zahlreiche Wasservögel.

Northern Territory / Crocodylus Park in Darwin:
Wir sind früh dran und haben Zeit für einen Ausflug in den „Crocodylus Park“ in Darwin, der auf dem Weg zum Flughafen liegt. Dieser Ausflug lohnt sich! Wir erhalten sehr interessante Erklärungen zu den verschiedenen Arten von Krokodilen, 750 davon gibt es im Park. Wir sehen eine Krokodilfütterung (sie können aus dem Wasser unglaublich hoch springen) und streicheln ein Babykrokodil mit zugebundener Schnauze, eine Kornnatter (sehr weich) und einen Galah (rosa Kakadu), der wegen eines verletzten Flügels Dauergast im Park geworden ist.

Queensland / Hidden Valley (Cabins):
Nach dem Essen gehen wir mit Ian auf Entdeckungstour durch den dunklen Wald, ausgerüstet mit Ferngläsern und einem nicht blendenden Scheinwerfer. Ian zeigt uns mehrere Possums (Opossums), Glider (Flughörnchen) und Kängurus. [...] Vor dem Abendessen gehen wir mit dem Sohn von Ian und Bonnie auf die Suche nach dem Platypus (Schnabeltier). Schnabeltiere sind dämmerungsaktiv und äußerst scheu.

Queensland / Magnetic Island:
Anschließend machen wir uns auf die Suche nach wildlebenden Koalas auf dem ca. 4 km langen (hin und zurück) Forts Walk, der dafür bekannt ist, dass man ihnen begegnet. Wir werden belohnt, sehen einen Koala auf einem Baum und ein paar hundert Meter weiter eine Koalamutter mit Baby auf dem Rücken. Die Kameras laufen heiß. So süß!

Queensland / Atherton Tablelands (Rose Gum Wilderness Retreat):
Wir stehen früh auf, um die Tierfütterung mitzuerleben. Gefüttert werden wildlebende Papageien, Rainbow Lorikeets und winzig kleine Kängurus – „musky rat kangaroos“ (Rattenkängurus). Sehr scheue Tiere mit der Größe einer Ratte.
* Auszug aus dem Reisebericht von Frau Dr. med. Grüner. Wir danken sehr für den engagierten und umfassenden Reisebericht!

Frau Dr. med. Grüner

Erleben Sie Australiens einzigartige Tierwelt: Australien Reisen

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung