Wohin möchten Sie Reisen?

Reiseberichte Mongolei

Reisegeschichten aus Mongolei erzählen und lesen



Reisebericht Mongolei – Gobi

Ein großes Nichts und pures Glücklichsein

In der letzten Jurte, in der Gobi, stand mein Bett. Ich schlafe immer alleine, so kann ich aufstehen, wie ich es brauche. Die Nacht war noch nicht schwarz und dunkel, Wind war aufgekommen und mächtige Wolken schoben sich über den Nachthimmel. Sterne und ein bisschen Mond gaben noch Licht.Nichts Lautes, nur Wind und das Geräusch des flatternden "Dachzipfels" meiner Jurte. Dann stehst du da draußen. Keine Begrenzung, kein Anhalten im Blick, nur Weite, Weite, kein Baum, kein Hügel, der dich fe...

weiterlesen

Reisebericht Mongolei – Dörfer & Nomaden

Jurtenübernachtung & Naadaam Fest

Das Land an sich ist einfach wunderschön und die Menschen dort freundlich und gelassen. Wir hatten gute Fahrer, die uns sicher und kompetent von einem schönen Ort zum nächsten brachten. Alle waren sehr bemüht, uns einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen.Durch die Besuche bei den Nomadenfamilien konnten wir auch einen Einblick in das normale Leben werfen, was einfach super interessant war. Die Übernachtung in den Jurten war auch große Klasse. Wir hatten auch das Glück, bei einem kleinen Na...

weiterlesen
1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung