Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Bhutan Nepal – Reisterrassen & Chitwan

Ruhe & Gelassenheit

Bhutan ist sehr speziell, unterschiedliche Klimazonen auf kleinem Raum, wunderschöne Farben wenn der Blick auf den Reisterrassen ruht oder auf die glasklaren Flüsse fällt. Bhutan hat aber noch etwas, nämlich entspannte und stets freundliche Menschen. Ein Gesamtkunstwerk eben. Schon bei der Ankunft wird man von der Ruhe und Gelassenheit, die das Land ausstrahlt, angesteckt. Und dieser Zustand wird sich auf unserer Reise auch nicht mehr ändern. Karma, unser Guide bringt uns den Buddhismus näher, er erzählt aber nicht nur theoretisch davon, er verbindet jeden Besuch in einem Tempel oder einer anderen religiösen Stätte mit seiner eigenen religiösen Praxis. Dies machte seine Einführungen nicht nur authentisch, sie haben uns auch immer wieder berührt. Genauso wie uns unser Fahrer Wantschuk beeindruckt hat, der in seiner Freizeit ehrenamtlich kranke Wildtiere gesund pflegt.

In Nepal war unser schönstes Erlebnis die Begegnung mit einem Leoparden im Chitwan Nationalpark. Und auch die Programme mit den Elefanten in der Tiger Tops Lodge, sie beim baden zu begleiten und ihre Lebensfreude zu sehen, war ein einmaliges Erlebnis.

Susanne

Sie möchten auch mal dem Himalaya näherkommen? Dann schauen Sie mal zu unseren Nepal Reisen oder Bhutan Reisen!

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung