Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Bhutan – Paro

Begegnung mit einem Mönch

Wir wanderten in den grünen Hügeln von Paro und fühlten uns in einen Märchenwald versetzt. Von den kerngesunden herrlich grünen Bäumen wehten Flechten mystisch im leichten Wind. Als wir an eine alte kleine Hütte kamen, trat ein Mönch heraus und begrüßte uns herzlich. Er stammte aus Tibet und hatte sich hierher begeben, um in Abgeschiedenheit zu meditieren. Als wir ihm auf seine Frage, woher wir kämen, mit "Germany" antworteten, strahlte er über das ganze Gesicht und wiederholte glücklich lächelnd "Germany". Wir wollten ihn nicht beim Meditieren stören und verabschiedeten uns bald, da nahm er unsere Hände in seine und drückte sie voller Güte. Zum Abschied schenkte er jedem von uns kleine Birnen und winkte uns lächelnd nach, als wir weiterwanderten. Es war eine kurze zufällige Begegnung voller Herzlichkeit, die uns sehr berührt hat.

N. Spens

Erfahren auch Sie die Kraft eines herzlichen Lächelns in Bhutan: Auf unserer Übersichtsseite finden Sie bestimmt die passende Bhutan Reise!

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung