Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Kambodscha – Khmer Schulbesuch

Singen & Tanzen

Wir (sechs pensionierte Lehrkräfte aus der Schweiz) besuchten eine Pagode. Unweit davon befindet sich eine von Europäern unterstützte Schule. Wir kamen mit den Buben und Mädchen ins Gespräch. Auf meine Frage "Könnt ihr auch singen"?, formierten sich die Kinder zu einem Chor und sangen uns frisch und froh einige Lieder vor. Als Dank übergaben wir dem Direktor der Schule (zu Händen der Klassenkasse) ein Dollarnötli.

Schon wollten wir uns verabschieden, wurden Plastikstühle herbeigebracht. Wir wurden aufgefordert uns zu setzen. Und dann erwartete uns ein halbstündiges Spektakel mit traditioneller kambodschanischer Musik und verschiedensten Tanzvorführungen. Ich selber (bin 68-jährig) muss es gestehen: Mir kullerte tatsächlich eine Träne über die Wange...

Gieri Battaglia

Erleben Sie unvergessliche Begegnungen in Kambodscha: Kambodscha Reisen

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung