Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Kuba – Havanna, Viñales & Soroa

Herrliche Privatunterkünfte

Wir wollten Kuba kennen lernen. Durch die Reise mit dem eigenen Wagen und der Übernachtung hauptsächlich in Privatunterkünften ist uns das - soweit das natürlich in 2 Wochen möglich ist - hervorragend gelungen.

Die ausgewählten "Casas particulares" entsprachen alle unseren Vorstellungen. Die Ausstattung und die Gastfreundschaft in der Casa Mis Cumbres in Viñales muss hier besonders erwähnt werden. Gleiches gilt auch für die Casa La Siguaraya, eine Casa mit schöner Ausstattung und freundlichen Personal. Die Tatsache, dass sie nicht in der historischen Altstadt gelegen ist, sondern im sehr "kubanischen" Centro war kein Nachteil, so hatten wir die Möglichkeit auch andere Stadtteile von Havanna kennen zu lernen.

Sehr schön war auch der Aufenthalt in der Casa Dona Rosa in Soroa, wo wir im Haus gemeinsam mit der Familie untergebracht waren und ein schmackhaftes Abendessen serviert bekamen. Das Hosta Cienfuegos Center wird uns neben großer Gastfreundschaft (trotz unserer geringen Spanischkenntnisse) auch aufgrund der Dachterrasse mit Blick über die Stadt in Erinnerung bleiben. Bei der Anfahrt zur Casa El Suizo haben wir auf Anhieb gedacht, wir wären in der falschen Straße. Die Gegend war alles andere als anheimelnd. "Sehr kubanisch"!! Aber o Wunder als wir das Haus betraten, standen wir nach wenigen Schritten in einem grünen Garten mit Palmen und karibischen Pflanzen. Wir hatten schöne Zimmer und eine eigene Terrasse. Die mangelnde Wasserversorgung der Dusche konnte unseren Eindruck nicht trüben, war wohl ein Problem in der gesamten Stadt in diesen Tagen.

Lediglich das Hostal Danyami fiel im Vergleich mit den anderen Unterkünften etwas ab, die Unterbringung und das Frühstück waren in Ordnung, man war gastfreundlich, nur das Haus hätte etwas mehr an Farbe und Grün vertragen können.

Josef Dohmen

Sie möchten auch mal in das Leben der Kubaner eintauchen? Dann schauen Sie mal auf der Übersichtsseite unserer Kuba Reisen!

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung