Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Singapur Malaysia – Borneo – Pulau Gaya & Rungus

Vom Stelzenhaus ins Langhaus

Der Urlaub war einfach ein Traum. Nach der Metropole Singapur ging es weiter nach Borneo, wo wir auf der Pulau Gaya unglaublich tolle und erholsame Tage im Stelzenhaus verbrachten. Insbesondere hier waren die Mitarbeiter des Resorts unglaublich herzlich und zuvorkommend.

Vom Luxus-Resort ging es in das andere Extrem: eine Nacht bei den Rungus im Langhaus. Auch hier verbrachten wir einen tollen Abend mit der Dorfgemeinschaft, tranken Reiswein und sangen gemeinsam Lieder. Danach folgte die Dschungeltour. Wir haben so viele Tiere gesehen, sogar einen Elefanten konnten wir in den hohen Gräsern am Flussufer kurz sehen. Im Anschluss ging es nach Lankayan, eine kleine Insel in der Sulu Sea. Türkisfarbenes Wasser und viele Schildkröten gab es hier. Leider haben wir nicht miterlebt, wie die Schildkröten schlüpfen oder ins Meer gelassen werden.

Zum Abschluss ging es noch einmal aufs malayische Festland nach Kuala Lumpur. Und auch wenn unser letzter Tag hier aufgrund einiger Komplikationen anders ablief als geplant, war es doch ein unvergesslicher Urlaub.

Ganz besonders möchte ich mich noch einmal bei Frau Huth für die Zusammenstellung und Organisation der Tour bedanken und bei Frau Stephan, die uns bei den Problemen am letzten Tag toll von Deutschland aus unterstützt und geholfen hat.

Pia Vogt

Machen auch Sie sich auf unerwartete, besondere Momente während Ihrer Malaysia Reise gefasst: Borneo Reisen

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung