Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Mexiko – Oaxaca

Osterprozession

Eines meiner schönsten Erlebnisse:

Wir waren zu Ostern in Oaxaca und hatten dort einen Nachmittag frei. Am Abend kam ich an einer Kirche vorbei, bei der gerade die Christusfigur wieder in einer großen Prozession zurückgebracht wurde. Es war eine sehr festliche Stimmung. Danach tanzten vor der Kirche Männer und Frauen in Trachten. Die Frauen hatten dabei sogar Feuerwerk auf dem Kopf, welches während ihres Tanzes abgebrannt wurde. Das sah spektakulär aus und ich persönlich fand das auch ganz schön mutig von den Frauen. Später fand noch ein großes Feuerwerk als Abschluss der Osterfeierlichkeiten statt. Die vielen Menschen (zumeist Mexikaner) waren alle sehr fröhlich und auch freundlich interessiert (aber auf keinen Fall aufdringlich) Fremden gegenüber.

Vor der Reise hatten mich so viele Leute gefragt, ob Mexiko denn nicht gefährlich wäre. Aber ich hatte dort nirgendwo Angst und gerade dieser Abend hat mir ein ganz anderes Bild von Mexiko vermittelt als das Bild, welches man in Deutschland durch die vielen Zeitungsberichte hat.

A. Friedrich

Erleben Sie Mexiko hautnah: Mexiko Reisen

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung