Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Myanmar – Taunggyi Festival

Heißluftballons en masse

Jahrmarkt, Einkaufsmeile, Messe, Open Air Disco – das Hot Balloon Festival in Taunggyi war gigantisch. Es sprengte alle unsere Erwartungen. Aus nächster Nähe konnten wir die Vorbereitungen der Teams für den Start ihrer Ballons beobachten, das Anzünden von Hunderten von Kerzen, das Aufheizen der Luft in der schwebenden Hülle. Wir fühlten mit denjenigen, die enttäuscht und traurig mitansehen mussten, wie ihr Ballon Feuer fing und innerhalb von Sekunden verbrannte. Und wir erlebten die ausgelassene Freude, wenn tatsächlich alles klappte wie geplant und der Lichterballon nach drei Monaten Arbeit in den Himmel entschwebte. Mitten zwischen Tausenden von freundlichen Menschen haben wir mit den Teilnehmern mitgefiebert, uns vom Rhythmus ihrer Trommeln tragen lassen und mit offenem Mund und großen Augen das besondere Spektakel der Feuerwerksballons bestaunt, die noch hoch in der Luft immer neue bunte Leuchtkaskaden zündeten. Auch wenn die ursprünglich religiöse Bedeutung inzwischen von Wettbewerb und Kommerz zunehmend in den Hintergrund gedrängt wird, hat das der Faszination dieses Festes keinen Abbruch getan. Ein Erlebnis, das uns tief beeindruckt hat und das wir in lebhafter Erinnerung behalten werden.

Monika Murphy-Witt

Lassen auch Sie sich von der einmaligen Stimmung beim Heißluftballon Festival mitreißen: Myanmar – Tazaungmon – Zeit der Lichterfeste

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung