Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Myanmar – Yangon, Pindaya & Ngapali

Goldglanz & Gastfreundschaft

Ein letztes Mal sitzen wir zu Füßen der überwältigenden Shwedagon-Pagode in Yangon. Goldglanz, so weit das Auge reicht! Dazu leise lächelnde Buddha-Figuren, die die unzähligen Sorgen und Nöte, aber auch die Freuden und Gebete, die sie in ihrem langen Leben gehört haben, als wohl gehütete Geheimnisse bewahren.

Wir blicken zurück auf zwei intensive und erlebnisreiche Wochen, die uns zu den zauberhaften Höhepunkten dieses faszinierenden Landes Myanmar geführt haben: das lebhafte, aufstrebende Yangon, die spirituelle Atmosphäre am Goldenen Felsen, die mit 8.000 Buddhas gefüllte Tropfsteinhöhle in Pindaya, der mystische Inle-Lake mit einem unvergesslichen Sonnenuntergang, Mandalay mit seinen unterschiedlichen Handwerksbetrieben, das einmalige Pagodenfeld von Bagan und der lange, noch weitgehend unberührte Sandstrand vom Ngapali Beach. Dazu viele farbenfrohe Märkte und natürlich die unzähligen wunderschönen goldenen Stupas und Pagoden, die dieses Land so einzigartig machen.

Ganz besonders beeindruckt haben uns aber auch die äußerst freundlichen, lächelnden Menschen, deren tiefe Religiosität und Spiritualität immer wieder spür- und sichtbar werden und ihnen wohl dabei helfen, die wirklich harten Lebensbedingungen auszuhalten. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken kehren wir zurück aus diesem goldenen Land, dem wir für die weitere Entwicklung nur das Allerbeste wünschen.

Kathrin und Susanne Hänggi

Erleben auch Sie die Höhepunkt des "goldenen Landes" auf einer unserer Myanmar Reisen!

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung