Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Nepal – Himalaya

Unvergessliche Kleingruppenreise

Diese Nepalreise war von mir lange ersehnt und sie hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Die Sicht auf die Berge ist von vielen Orten aus grandios und überwältigend. An zwei Tagen konnte ich den Sonnenaufgang über dem Himalaya sogar von meinem Hotelzimmer aus im Bett sitzend genießen. 

Die Nepalesen sind freundliche, unaufdringliche Menschen. Ich fühlte mich niemals unwohl oder unsicher und auch die Belästigung durch fliegende Händler ist im Vergleich zu Ostafrika oder Indien fast nicht existent. 

Das Land hat enorm viel Schönheit zu bieten, wenn man bereit ist über Unvollkommenheiten hinweg zu sehen. Es wurde in den letzten zwei Jahren enorm viel Aufbauarbeit geleistet, so dass viele Kunstschätze bereits wieder stehen oder zumindest in Teilen wieder die ursprüngliche Schönheit ahnen lassen.

Das Essen war abwechslungsreich und lecker und das eigenständige Abendessen in örtlichen Restaurants völlig unproblematisch. Englisch wird fast überall verstanden und gesprochen.

Ganz besonders unvergesslich machte diese Reise unsere kleine 5er-Gruppe, die sich gesucht und gefunden hat.
Alles in allem ein zauberhaftes Land, das mein Herz sehr berührt hat und mich wieder ein ganzes Stück mehr Gelassenheit lehrte.

M. Brendel

Erleben auch Sie den Zauber dieses Landes auf unseren Nepal Reisen!

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung