Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Neuseeland – Auckland, Rotorua & Milford Sound

Das hat Spaß gemacht!

Wir begannen unsere Rundreise auf der Nordinsel in Auckland and wurden in einem eleganten und kuscheligen B&B empfangen. Dort gab es das beste English Breakfast südlich der Themse. Höhepunkt in Auckland war ein Dinner auf der 360° Plattform des Skytower. 

Dann mit dem Wagen nach Rotorua. Das Thermal Valley mit dampfendem See und brodelnden Bächen war grandios zu erwandern. In Rotorua war für uns das Highlight ein Besuch im Polynesian Spa.

Weiter ging es mit dem Flieger nach Wellington. Windy Wellington ist schön, aber kalt und windig. Trotzdem gibt es viel zu sehen. Wir sahen ca. 700 Weihnachtsmänner (beim Volkslauf).

Es ging dann mit der Interislander Fähre auf die Südinsel, in der Business Class Launch. Travel in Style. Auf der Südinsel fuhren wir dann zum Abel Tasman Park. Super sonniges Wetter; Kajak fahren und stille Buchten erwandern.

Dann mit dem Auto die Westküste runter bis zum Franz Josef Gletscher. Dort war es regnerisch, aber im B&B wusste man uns zu helfen und buchte genau den richtigen Helicopter Flug für uns über den Gletscher als die Wolkendecke aufbrach. 

Weiter gings nach Queenstown und dann zum Milford Sound. Queenstown macht Spass und ist jung, und Milford ist einfach der malerische Ort am Ende der Welt. Wir hatten perfektes Sonnenwetter am Fjord und Delfine, die um das Boot herum tobten. Die Crew auf dem Milford Mariner ist super toll und mehr Spaß hatten wir nirgendwo sonst in NZ. 

Zum Abschluss der Südinsel Tour machten wir Station in den Catlins auf einer Farm. Einmalig, mit Wanderung über Wiesen, auf denen Schafe und Rehe gehalten werden. Der Endpunkt unserer Tour war Dunedin. Tolle Stadt und gutes Shopping nach so viel Natur.
Die Tour von einem B&B zum nächsten war ideal für uns. Wir hatten viele Gespräche mit den B&B Besitzern und bekamen lokale Tipps für Besichtigungen und Wanderungen. Das hat Spaß gemacht. Meistens war auch Selbstversorgung möglich.

Brigitte und Joerg

Eine Reise ans andere Ende der Welt wäre auch genau das Richtige für Sie? Dann stöbern Sie doch mal in unseren Neuseeland Reisen!

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung