Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Sri Lanka – Wolkenmädchen, Hochland und Dschungel

Wir kommen wieder!

Vom 31.3. bis 15.4.2012 machten wir die Reise: „Wolkenmädchen, Hochland und Dschungel“.

Seit drei Tagen sind wir wieder aus Sri Lanka zurück und haben die Rundreise, wie im Internet beschrieben gemacht. Es waren wunderbare 2 Wochen, die uns noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben werden.

Zu Beginn wurden wir bereits von unserem Reiseleiter Nalaka am Flughafen von Colombo erwartet, zusammen mit dem Fahrer Sumith und dem Assistenten Priyantha. Die Verständigung war überhaupt kein Problem, denn Nalaka spricht ausgezeichnet deutsch. Mit sehr viel Liebe, Kompetenz, jeder Menge Spaß und Abwechslung hat er uns während der nächsten 15 Tage Sri Lanka näher gebracht! Auch unterwegs trafen wir ebenfalls nur freundliche und hilfsbereite Menschen an, außerdem hatten wir auf der gesamten Reise nicht einmal das Gefühl in Gefahr zu sein, überall haben wir uns total sicher gefühlt!

Die gesamte Tour verlief völlig ohne Hektik oder Stress (auch wenn wir manchmal sehr zeitig aufstehen mussten), alles war bereits bestens organisiert! Trotzdem hätten wir auf Wunsch auch jederzeit eine andere Strecke wählen oder eine zusätzliche Pause einlegen oder auch irgendwo länger verweilen können! Kurz gesagt: Eine geniale Rundreise, die jeden Euro Wert ist!

Da wir noch ganz viel nicht gesehen und entdeckt haben (Norden und Osten), wissen wir heute schon, dass wir dieses Land noch einmal besuchen werden. Sicherlich können wir damit auch den durch Tsunami und Bürgerkrieg gebeutelten Menschen helfen, ihr Land wieder aufzubauen.

Antje und Matthias Kropp

Entdecken Sie die faszinierenden Landschaften Sri Lankas: Sri Lanka Reisen

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung