Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Äthiopien – Simiengebirge

Landschaften, von denen man nicht genug bekommen kann...

Für mich war erstaunlich, dass sich die Affen im Simiengebirge nicht durch uns stören ließen, wir zwischen ihnen durchgehen konnten. Dabei wurden wir so angesehen, wie wir die Affen angesehen haben. In der Stille war nur das Kratzen der Affen in der Erde nach Wurzeln zu hören. Ein sehr beeindruckender und zugleich entspannender Moment.

Es gab wunderbare und beeindruckende Landschaften, von denen ich nicht genug haben konnte. Die Esel am Straßenrand vermisse ich.

Unterwegs sah ich Kinder, die ein Spiel meiner Kinderzeit spielten. Wir nannten es Kippel Kappel, was wohl ein speziell norddeutscher Begriff ist. Darüber habe ich mich richtig gefreut, denn es kann aus etwas runden Hölzern einfach hergestellt werden und erfordert etwas Geschicklichkeit und eine schnelle Reaktion.

Beeindruckend war für mich, wie viele junge Menschen in Äthiopien leben. Ein großes Potenzial für dieses arme Land.

Ute Ellerbrock

Erleben Sie unvergessliche Momente: Äthiopien - Wiege der Menschheit - ZEIT REISEN

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung