Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Indien – Südindien – BASIS Projekt

Eindrucksvolle Begegnungen

Die Familie des Basisprojekts und das ganze Team ist schon eine sehr eindrucksvolle Begegnung an sich und bleibt unvergessen. Die liebevolle Fürsorge begann bereits telefonisch auf dem Weg vom Flughafen zum Projekt, kennzeichnete jeden Tag aufs Neue und endete früh morgens bei der Abreise, als Leela aufstand, um sicherzustellen, dass der Fahrer pünktlich kommt, und um uns zu verabschieden. Ich fühlte mich schnell angekommen und „daheim“ und genoss die erlebnisreichen gut ausgewählten Ausflüge in sicherer zurückhaltender Begleitung – manchmal auch mit Teilen der Familie – ebenso wie das Zurückkommen „nach Hause“ ins Projekt.

Die Unterbringung in einem wunderschönen jahrhundertealten renovierten Haus im keralischen Stil übertraf alle Erwartungen an ein sogenanntes „Mittelklassehotel“, so wunderbar eingebettet in dieses tropische Paradies, und die leibliche und seelische Versorgung durch das ganze Team hat so wohl getan, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, nicht wieder einmal hinzufahren. Immer wieder hatten wir mit wunderbaren Menschen zu tun, die uns einen Ort, indische Kultur, Pflanzen, Tiere oder auch das Kochen indischer Speisen nahe brachten und uns so persönlich führten und begleiteten, als wären sie Freunde, sei es im Projekt oder während der Tage in den Bergen.

Gleichzeitig war es sehr entspannend nur einmal das Quartier zu wechseln – und das Gefühl zu haben, privat unterwegs zu sein, zu zweit, ohne Gruppe und ohne sich um etwas kümmern zu müssen. Alles war sehr gut organisiert – und dennoch flexibel genug, um Abläufe zu ändern, aktuelle Ereignisse und Angebote mit zu berücksichtigen oder einfach Zeit zu lassen sich zu erholen und Erlebtes zu verdauen.

Wieder einmal eine einmalige Reise – und sicher nicht meine letzte Reise mit a&e!

Ursula Neumann

Seien Sie Gast im indischen Alltagsleben und erleben Sie Kerala auf ganz besondere Art: Südindien / Kerala – Sternreise: Indischen Alltag erleben

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung