Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Myanmar – Irrawaddy Flussfahrt

Besuch einer Klosterschule

Unsere schönsten Momente kann man gar nicht zählen, aber etwas hat uns besonders berührt: Die Mannschaft hatte einen großen Stapel Schulmaterial von ihrem Geld gekauft, um es einer kleinen Klosterschule zu spenden, die vorwiegend arme Bauernkinder unterrichten würde. Sie fragten uns Touristen, ob wir auch mitmachen wollten. Natürlich wollten wir. Auf einem kleinen Markt erstanden wir stapelweise Heft, Stifte, Radiergummis, Lineale. Als wir am nächsten Tag dort anlegten, kamen uns die Kinder jublend vom Berg entgegen. Wir wanderten dann gemeinsam im Gänsemarsch hinauf zur Schule. Dort sangen uns die Kinder etwas vor und dann wurden die Spenden einzeln den beiden Lehrern übergeben. Die Kinder saßen mucksmäuschenstill und klatschten, immer wenn ein neuer Heftstapel gebracht wurde.

Christiane Stephan

Machen auch Sie unvergessliche Erfahrungen auf einer Flussfahrt durch Burma: Burma - Irrawaddy Flussfahrt auf der Amara von Bhamo nach Mandalay oder Irrawaddy Flussfahrt auf der Amara von Mandalay nach Bhamo.

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung