Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Usbekistan Tadschikistan – Saritag & Fan Berge

Warmer Wüstensand

Wir hatten sehr viele wunderbare Momente auf dieser Reise, aber spontan fällt mir vor allem die Nacht im Jurtencamp ein, als wir zu viert abseits des Camps im warmen Wüstensand lagen und die Milchstraße in einer Helligkeit und Klarheit bewundern konnten, wie es in Europa wohl kaum mehr möglich ist.

Außerdem denke ich gerne an den ungeplanten Tanzabend in Tadschikistan im Bergdorf Saritag, als ein Musiker mit seiner Frau kam, um uns tadschikische und afghanische Lieder vorzusingen. Wir haben dann spontan mit unseren Gastgebern und Einheimischen aus dem Dorf die halbe Nacht getanzt und viel Spaß miteinander gehabt.

Großartig war auch die 8-stündige Wanderung in den Fan Bergen mit Picknick auf fast 3000m Höhe, wackeligen Hängebrücken und altpersischen Gedichten zum Abschluss. Als Krönung kam es dann in der Nacht zu einem Wintereinbruch und alle Berge ringsum waren verschneit.

B. Graßl

Erleben Sie die Vielfalt Zentralasiens auf unserer Reise Usbekistan & Tadschikistan -
Moscheen, Minarette & Bergwelten
.

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung