Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Tansania – Kaffeesafari & Lake Natron

Mit den Fingern essen & zu Fuß zu den Kolobus Affen

Die Tierwelt ist sicher das zentrale Erlebnis einer solchen Reise. Unser Guide war stets ideenreich, uns spektakuläre Einblicke zu ermöglichen. Sehr interessant fanden wir die Kaffeesafari mit Besuch einer lokalen Farmerin, die uns von der Ernte bis zum frisch gekochten Kaffee jeden Schritt des Weges der Kaffeebohne erklärte und miterleben ließ. Das anschließende Essen bei einer Einheimischen gab uns die Möglichkeit, neben der Hotelverpflegung auch einmal typisch afrikanische Ernährung kennenzulernen und mit den Fingern zu essen. Bei der  abschließenden Wanderung zurück zur Lodge durch einen geschützten Wald haben wir mehr Kolobus Affen gesehen als im gesamten Nationalpark nebenan. Zu Fuß war das noch viel schöner zu erleben als durchs Autofenster.

Wenn wir eine Empfehlung an alle nach uns Reisenden und auch an die Veranstalter geben dürfen: Packt nicht zu viel ins Programm! Die Strecken sind lang und anstrengend, weil die Straßen natürlich nicht europäischen Standards entsprechen. Die Bandscheiben müssen auf den Pisten schon einiges aushalten :-) Manches Ziel liegt so weit entfernt, dass man zuvor überlegen muss, ob die Reise dorthin wirklich lohnt. Für uns war dies z.B. Lake Natron. Hier ist die entsprechende Beratung der Reiseveranstalter in der Planungsphase wichtig.

Matthias

Lernen Sie Tansanias Herzlichkeit kennen: Tansania Reisen

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Team A&E Reisen

Wir beraten Sie gern
040 - 27 14 34 70
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung