Wohin möchten Sie Reisen?

Reisebericht Usbekistan – Seidenstraße & Wüste

Auf einem Kamel

Es war eine eindrucksvolle Reise, unsere Gruppe hatte sehr viel Spaß. Man sollte die Reise wie wir als Individualtour machen. Wir hatten einen sensationell guten Guide, Akbar Fakhiev, der auf alle unsere Wünsche eingegangen ist. Zwei kleine Fahrradtouren und zweimalige Autostopps in Dörfern haben ermöglicht, Kontakt zur Bevölkerung zu bekommen. Einmal sind wir spontan zu einem Tee von einer Gruppe Frauen, die ein 30-jähriges Schulabschlussjubiläum feierten, ins Privathaus eingeladen worden; ein anderes Mal haben uns Dorfbewohner ihr Haus gezeigt. Auf einer Kamelweide konnten wir auf einem Kamel sitzen und auch dabei zusehen, wie Kamele gemolken werden. Mitten in der Wüste haben wir bei einem Zwischenstopp superfrischen Fisch gegessen, unglaublich. Die Städte der Seidenstraße sind wunderbar renoviert (tolle Handwerker gibt es im Land) und unbedingt sehenswert.

Antje

Erkunden Sie ganz individuell das schöne Zentralasien und erfahren Sie dabei die Gastfreundlichkeit der Usbeken: Usbekistan Gruppenreisen und Usbekistan Individualreisen

1_LOGO_Goldene Palme_2016
2_LOGO_Go Asia Award 2
3_LOGO_New Zealand Specialist__TNZ-NZS-2018_STACK-Gold-CMYK-POS 2
4_LOGO_Aussie Specialist
5_SIEGEL_Certified Canada Specialist Kopie
6_LOGO_ZEIT Reisen
7_LOGO_FAR_Logo_print 2
8_LOGO_TourCert Siegel
9_LOGO_atmosfair Kopie
10_LOGO_Roundtable Kopie Kopie
11_LOGO_Goldene Palme 2013 2
12_LOGO_Goldene_Palme_2011 2
Nichts verpassen!

Reiseziele - Reisetipps - Specials

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung